Cross-selling business?! What is this?

25 Okt

Cross-selling business is defined as ‚Promoting goods or services that are related to the product a customer has expressed an interest in buying. For example, a waiter or waitress might ask if a customer would like an appetizer with a dinner order.'(http://business.yourdictionary.com/cross-selling, 25.10.2010)

Don’t you think it’s so easy as well?! Why isn’t is used as much as it should? Or is it used and we haven’t paid enough attention?

2 Antworten to “Cross-selling business?! What is this?”

  1. Lena Oktober 26, 2010 um 10:33 am #

    Hi Danny,

    ich habe mir in den letzten Tagen auch mehrere Definitionen von Cross Selling angeschaut und fand diese hier sehr einleuchtend:

    Verkaufsstrategie, welche darauf abzielt, die auf die Abnahme einer Leistung gerichtete Kundenbeziehung auch zum Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen zu nutzen, die vom Konsumenten nicht unmittelbar nachgefragt werden.

    Gefunden unter:
    http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/cross-selling/cross-selling.htm

    In einer Sache sind sich aber alle Schreiber einig: Cross Selling beschreibt das Angebot von Quer-, Zusatz- oder Verbundverkäufen an eine bestehende Kundengruppe!

    Ich werde dieser Sache auf den Zahn fühlen und darüber berichten🙂

Trackbacks/Pingbacks

  1. This week on Coffee in a Box « Coffee in a box - November 1, 2010

    […] wurde also fleißig nach Definitionen recherchiert (“Cross-selling Business?! What is this?”), die Ursache für den Cross Selling Gedankens untersucht (“Cross Selling – Das […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: