HHV.DE SELECTED STORE

25 Okt

Am Samstag habe ich mich bei Sonnenschein aufgemacht den Friedrichshain zu erkunden. Ich dachte ich laufe einfach los und schaue mich um, ob es hier Läden gibt, die ‚cross selling‘ betreiben.

Da fiel mir der hhv.de selected store ein. Mein Weg führte mich in die Revaler Straße 9, unweit des ‚Cassiopeia‚, in dem man am Wochenende auch dem ein oder anderen Kunden des Stores über den Weg läuft.

Hausaufgaben gemacht: Standort gut gewählt.

Anhänger des guten, alten Vinyl kamen im hhv.de recordstore in der Grünberger Straße schon lange auf Ihre Kosten.  Im August 2008 eröffnete dann der ’selected store‘  unweit entfernt, ein Paar Straßen weiter.

Hier findet man nun nebem dem alt bekannten, gut sortierten Plattensortiment auch Streetwear und Sneaker. Und um das Konzept abzurunden, gibt es regelmäßig Events:

Neben den heiß begehrten Diggin Days finden sich auch immer wieder mal bekannte Gesichter der HipHop-Szene im Store ein und geben Autogramme oder auch spontan eine kurze Session.

Um dem Erfolg oder auch Misserfolg des Konzepts auf den Zahn zu fühlen, wollte ich im Laden ein Paar Infos erhaschen. Allerdings wurde ich vom netten Personal an einen kompetenten Kollegen verwiesen.

Diesen habe ich sofort per Mail kontaktiert und hoffe nun auf schnelle Antwort. Also gibts beim nächsten Mal hoffentlich spannende Facts.

2 Antworten to “HHV.DE SELECTED STORE”

  1. Dustin Februar 16, 2011 um 3:28 pm #

    Hey Janina, interessant was man beim Kiezschlendern so entdeckt.Gut gewählter Standort mit ausreichend Fluktuation von Hip-Hop Begeisterten. Außerdem eine tolle Kombination von Musik ,Klamotten und Community, was in Berlin auch öfter mal zu kurz kommt. Werd mal reinschauen…

Trackbacks/Pingbacks

  1. This week on Coffee in a Box « Coffee in a box - November 1, 2010

    […] Pasculli” verbindet den Verkauf von Sport Rädern mit klassischer Musik und der Plattenladen “HHV.de selected Store” veranstaltet schon mal das ein oder andere Event in seinen […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: