Einfach himmlisch…

1 Nov
Café und Floristik im "Himmel und Erde" in Hamburg

Café und Floristik im "Himmel und Erde" in Hamburg

Hier ein kleiner Geheimtipp für Hamburg-Besucher: das Himmel und Erde – ein Café/Blumenladen. Wurde mir persönlich empfohlen (vor allem der Schokokuchen wurde in höchsten Tönen gelobt)!

Eine Antwort to “Einfach himmlisch…”

  1. Janina November 6, 2010 um 4:35 pm #

    Als ich diesen Beitrag gelesen habe, ist mir prompt noch ein weiterer Laden eingefallen, der diese Art Cross-Selling betreibt. Die Idee scheint auch in Berlin gut anzukommen. In der Schönhauser Allee 127A, wurde nämlich ein ähnliches Konzept umgesetzt, wenn auch vielleicht ein wenig minimalistischer als im ‚Himmel und Erde‘.
    Dort wurde in ein Blumengeschäft auch eine Art Café involviert bzw. übersieht man die Bänke und Tische vor dem Laden fast vor lauter Blumen und man muss schon genau hinschauen um es im Sommer nicht zu übersehen.
    Die Idee ist jedoch, wie ich finde, eine sehr gute. Durch die einen umrankenden Blumen wird eine nette Atmosphäre erzeugt, in der es sich gern ein Stück Kuchen essen lässt. Und danach holt man sich diese Eindrücke mit einem Strauß Blumen mit nach Hause oder verschenkt diesen und trägt somit diese Idee weiter, da man sicher nicht vergisst über dieses gemütliche Café zu erzählen.
    Ich sage nur virales Marketing und das is ja bekanntlich eines der schwierigsten Marketingformen. Wenn dies vielleicht auch gar nicht so vom Betreiber angedacht war, ist dies eine gelungene Unternehmensstrategie.
    Was meint ihr?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: