This week on Coffee in a Box

1 Nov

Es war einmal in einem Land vor unserer Zeit…

Diese Woche heiß in der Diskussion – die Geschichte des Cross Sellings:
Seit wann gibt es Cross Selling eigentlich? Wie kam es zustande? Und wer hat damit überhaupt angefangen?

Es scheint als ob das Phänomen des Cross Sellings vielen Menschen bekannt ist und die damit verbundenen Vorteile meist einleuchtend sind. Jedoch besteht in unserem Coffee-in-a-Box-Team noch Unsicherheit über die Geschichte und Entwicklung des Cross Sellings.

Es wurde also fleißig nach Definitionen recherchiert („Cross-selling Business?! What is this?“), nach dem Ursprung des Cross Selling Gedankens gesucht („Cross Selling – Das Henne-Ei-Problem“ und „Cross Selling – Das Henne-Ei-Problem – Eine Spur!“) und Nachforschungen über den Vorzeige-Cross-Seller Tchibo angestellt („Erfolgreiches Cross Selling bei Tchibo“).

Außerdem berichten Sebastian und Janina über äußerst interessante Mischungen innerhalb eines Verkaufsgeschäfts. Die „Villa Pasculli“ verbindet den Verkauf von Sport Rädern mit klassischer Musik und der Plattenladen „HHV.de selected Store“ veranstaltet schon mal das ein oder andere Event in seinen Räumlichkeiten.

Viel Spaß beim Schmökern!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: