This week on Coffee in a box…

8 Nov

Die Artikel dieser Woche befassen sich hauptsächlich mit dem Kundennutzen beim cross-selling.

„Das begehbare Kochbuch“, by Dustin, 02.11.2010
Dieser Artikel berichtet von einem innovativen Geschäftsmodell im Lebensmittelhandel. Im Schöneberger Kochhaus kann man nach Rezept einkaufen gehen und sich von gesunden Kochideen inspirieren lassen.

Cross-seller? Sind ‚überall‘!, by Danny, 02.11.2010
Cross-selling wird icht nur von dem Café und dem Zeitungsladen an der Ecke berieben. Auch die „Großen“ dieser Welt haben sich auf das viel versprechende Geschäftsmodell eingelassen. Hier gibt es eine Auflistung einiger bekannter Firmen. In der anschließenden Diskussion wird in Frage gestellt, ob die simple Kooperation zweier Firmen schon als cross-selling zählt.

Seriosität oder Kundennutzen? Hier besteht Diskussionsbedarf!, by Danny, 07.11.2010
In dieser Diskussion geht es darum, ob die Fokussierung auf den Kundennutzen Grenzen haben sollte, und ob das cross-selling Modell „Bäcker&Bank“ eventuell eine gewisse Grenze überschreitet.

6 tips for a successful implementation of cross-selling, by Lena, 08.11.2010
In diesem Artikel werden 6 Tips vorgestellt, die für ein erfolgreiches Cross-selling unabdingbar sind.

Viel Spaß beim Lesen! Wir freuen uns auf eure Anmerkungen und kritischen Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: