This week on Coffee in a Box…

16 Nov

Diese Woche wurde untersucht welches Potential hinter Cross-Selling steckt und wie es am Besten genutzt werden kann. Außerdem erfahren wir, dass Kundenzufriedenheit heutzutage nicht mehr ausreichend ist und dass fortschreitende Technologie etablierte Branchen, wie die Zeitungsindustrie durchaus in Schrecken versetzen kann…

CRM is the key to success. Especially for cross-selling, by Danny, 08.11.2010
Dieser Artikel erklärt den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung und bedient sich dabei eines kleinen Films, in dem die Erfolgsformel für Kundenbegeisterung am Beispiel eines Pizza-Service erklärt wird!

Von der Treggings zum Serviettenring, by Janina, 08.11.2010
Wie es der H&M Online Shop schafft, Kunden durch Angebote und Kombinationsvorschläge zu bereits ausgewählten Artikeln zum Mehrkauf anzuregen kann in diesem Artikel nachgelesen werden.

Spiegel auf‘m iPad, by Janina, 11.11.2010
Der Artikel greift das Thema der Lehrveranstaltung „Digitale Ökonomie“ wieder auf und untersucht ob die Zukunft der Printmedien gefährdet ist.

Cross-selling ist kein Garant für Erfolg, by Danny, 15.11.2010
Untersucht wird hier ob sich die Cross-Selling Strategie für jede Branche eignet. Der Artikel bietet außerdem einen Ansatz für einen Cross-Selling-Eignungstest. Erfüllt ein Unternehmen die 6 vorgestellten Regeln, sollte das Konzept Cross-Selling erfolgreich anwendbar sein.

Ungenutztes Cross-Selling Potential in Banken, by Lena, 16.11.2010
In Vorbereitung auf die Führung im Q110, der Deutschen Bank der Zukunft, befasst sich dieser Artikel mit Cross-Selling in Banken, wobei hier noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Woran das liegt wird in diesem Artikel aufgeklärt.

Wir freuen uns wir immer auf kritische Kommentare und anregende Diskussionen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: